Lade Veranstaltungen

New Orleans Jam Session mit Harald Sand und Freunden

Vorprogramm ist diesmal: Djangology, Gypsy Swing vom Feinsten!
Benannt nach der legendären LP von Django Reinhard und Stèphane Grappelli

 

Die beliebten Jam Sessions im New Orleans Jazz Stil finden etwa alle zwei Monate im Bürgertreff Gebersdorf  statt. New Orleans Music beinhaltet den traditionellen Jazz, Blues, Rhythm’n‘ Blues, Rock’n Roll, Boogie und Cajun Music. Auf moderne Sparten der Jazzmusik wird verzichtet.

Der Trompeter Harald Sand organisiert lockere Musiker aus verschiedenen Bands, die meist noch nicht zusammen gespielt haben. So gestalten wir einen interessanten Abend sowohl für die Musiker als auch für das Publikum und verbringen ein paar schöne Stunden zusammen.

Die magische Wirkung des New Orleans Jazz begeistert Jung und Alt gleichermaßen und es entsteht ein bezauberndes Flair wie im French Quartier von New Orleans.

Geplant sind spontane Konzerte mit Musikern, die zum Teil noch nie miteinander aufgetreten sind, aber gemeinsam unverstärkte und unverfälschte Musik produzieren können.

Mögliche Instrumente: Trompete, Posaune, Saxophon, Klarinette, Piano, Banjo, Schlagzeug, Bass oder Tuba

Kein Eintritt, aber die Musiker freuen sich über eine Hutsammlung.

Share This Event!

Nach oben