Bürgertreff

Beitrag teilen
Published On: 6. Juli 2022

Am 2. Juli fand nach zwei Jahren Pause wieder das Stadtteilfest auf dem Gelände des Bürgertreff Gebersdorf e.V. statt. Die Gebersdorferinnen und Gebersdorfer waren im wahrsten Sinne des Wortes hungrig und durstig danach, wieder im Schatten der großen Eiche feiern zu können. Viele Familien, junge, alte, neue aber auch einige ehemalige Gebersdorferinnen und Gebersdorfer kamen, um beim Stadtteilfest dabei zu sein. Das Fest war sehr gut besucht und hatte ein abwechslungsreiches Programm.

Den Startschuss machten die Kinder der Kinderkrippe Zwergenland mit einem Regenbogentanz. Viele kleine Sonnen schoben die Wolken weg. Wahrscheinlich hatten wir deshalb während des ganzen Festes so ein traumhaftes Wetter. Danach sangen und krähten die bunten Raben des Rabenchors und erinnerten uns daran, dass wir in Gebersdorf viele junge talentierte Musikantinnen und Musikanten haben. Der Schulchor der Grundschule Gebersdorf rockte die Bühne mit „we will rock you“ und brachte den Boden zum Beben. Später am Nachmittag erklangen die schönen Lieder der Akkordeongruppe. Um 18 Uhr entführte uns die Juniorengarde der Karnevalsgesellschaft Noris Banatoris mit ihrem Showtanz in den Dschungel und um 19 Uhr animierte dann die Band „Gobels“ Klein und Groß zum Tanz und verbreitete gute Stimmung.

Neben den vielen gespendeten leckeren Kuchen und Torten, versorgte der Elternbeirat des Kindergarten Regenbogen die Gäste mit feinen Waffeln und der Kinderhort hatte vielerlei süße Leckereien im Angebot. Die Bratwürste der Metzgerei Neubauer kamen sehr gut an und wurden perfekt durch die köstliche und vielfältige Salatbar des Zwergenlands ergänzt. Es gab aber nicht nur etwas für den Bauch, sondern auch etwas für das Auge: Familie Will bot ihre schönen und mit viel Liebe selbst getöpferten und gedrechselten Werke dar.
Auf dem Spielplatz-Gelände gab es ein vielfältiges Kinderangebot. So verließen den Schminktisch viele kleine Tiger, Kraken und Schmetterlinge, die beim Stand des Kinderhorts Fläschchen mit buntem Sand befüllten oder Armbänder bastelten. Auf dem hinteren Teil des Spielplatzes gab es außerdem eine Torwand, einen Kicker, eine Bonbon-Schleuder und mehrere Bewegungs- und Koordinationsspiele, die das Jugendhaus z.Punkt und der ATV Frankonia mitgebracht hatten.

Alles in allem war für jeden und jede etwas dabei und es war ein wunderschöner Tag!

Wir vom Bürgertreff Gebersdorf e.V. möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die mitgeholfen und dieses Fest bereichert haben! Ein besonderer Dank gilt auch der VR Bank Metropolregion Nürnberg eG für die Spende in Höhe von 500 Euro. Der Bürgertreff lebt von den vielen Freiwilligen, die Lust darauf haben, ein Kultur- und Freizeitangebot für diesen Stadtteil zu schaffen. Wenn auch Sie gerne mitmachen wollen, schreiben Sie an unsere neue E-Mailadresse buergertreff@gebersdorf.com oder sprechen Sie uns an! Egal ob es darum geht, bei einem Fest einen Kuchen zu spenden, am Grill oder Ausschank mitzuhelfen oder wenn Sie eine Veranstaltung oder einen Kurs im Bürgertreff Gebersdorf anbieten wollen. Auch Wünsche, Anregungen und Kritik sind willkommen.